Sommertrainingslager der Jugend am 23.-24.7

Am letzten Wochenende kamen nochmal einige unserer Jugendlichen für zwei gemeinsame Tage vor den Sommerferien zusammen.
Am Samstag Vormittag ging es direkt, nachdem alle angekommen waren und ihr Gepäck abgelegt hatten, sportlich los.
Auf dem Dämmer Sportplatz absolvierten unsere Spieler das Sportabzeichen. Nachdem alle Disziplinen dort überstanden waren, ging es ins Stadtbad, um den Schwimmnachweis zu erbringen.
Da dieser nicht sonderlich lange dauerte, blieb danach noch etwas Zeit um im Schwimmbad, bei angenehmen Temperaturen, noch ein wenig zu relaxen, schwimmen, rutschen, springen etc.
Da die Sonne sich leider nicht wirklich blicken ließ, war das Schwimmbad ziemlich leer, daher hatten wir fast das ganze Becken für uns allein.

Am frühen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ging es zurück zur TuS Halle, wo Albrecht schon mit frischen Brötchen auf uns wartete.
Frisch gestärkt, spielten einige dann bei unserer Seniorengruppe mit, während sich der Rest mit Turnübungen auf der Bühne beschäftigte.
Nachdem wir die Halle wieder für uns hatten, wurde noch ein wenig Basketball und Fußball gespielt, bevor Albrecht, unser Beauftragter für Speis  und Trank an diesem Wochenende, den Grill an schmiss.
Nach leckeren Würstchen und Nudelsalat von Jens ließen wir den Abend noch entspannt ausklingen, denn der nächste Tag sollte anstrengend werden.

Pünktlich um 9 Uhr gab es Frühstück bevor von 10 bis 12:30 Uhr die erste Trainingseinheit neben und an der Platte anstand.
Es wurde ausgezeichnet und äußerst motiviert trainiert, sicher hatten damit auch Albrechts selbstgemachten Pizzen etwas zu tun, die in der Mittagspause auf alle warteten.
Mit vollen Bäuchen ging es dann nochmal an die Platten, was sich doch etwas bemerkbar machen sollte.
Nach recht zähen zwei weiteren Stunden, hatten es aber dann doch alle geschafft.  Feierabend!
Jetzt hieß es nur noch Aufräumen, Einpacken und ab nach Hause.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die zwei Tage trotz verhältnismäßiger recht dünner Teilnehmerzahlen, was sicherlich dem Termin knapp vor den Ferien geschuldet war, ein voller Erfolg war.
Denn es konnten nicht nur fast alle das Sportabzeichen erlangen, sondern es wurde auch noch (zumindest in Einheit No.1) hervorragend trainiert.