Erste Erfolge

Super Sina! Bei den unterfränkischen Meisterschaften der C-Schüler in Ochsenfurt hat sich unsere Sina für ihren Trainingsfleiß belohnt und belegt einen hervorragenden 4. Platz. Unsere weiteren Teilnehmer Amir (10. Platz Jungen des Jahrgangs 2006) und Nicolas (2007 und jünger) – seine ersten offiziellen Spiele überhaupt – kamen nicht in die Runde der letzten Acht, aber in Anbetracht der starken Teilnehmerfelder haben auch sie sich beachtlich geschlagen.

Damm jetzt auch mit Frauenpower

So weit uns bekannt, gab es in der Vereinsgeschichte der TuS Damm noch nie eine Tischtennis-Damenmannschaft. Von daher war der 10.10.2016 ein historischer Tag, als Hui, Lea, Andrea und Stefanie zum ersten Mal gemeinsam gegen Schimborn II antraten. Ort des Geschehens war die die Ringerhalle der RWG Mömbris-Königshofen. Dass das Spiel mit 5:8 verloren ging (Hui gewann drei Spiele, Andrea eines, Stefanie und Lea unterlagen nur hauchdünn mit 2:3 Sätzen), war absolute Nebensache.

Gegen Keilberg III kam unsere 1. Herrenmannschaft kaum ins Schwitzen, zumal der Gegner stark ersatzgeschwächt antrat. Nur vier Sätze waren beim Endstand von 9:0 abgegeben.
Die Herren II mussten dagegen eine nicht einkalkulierte 5:9-Niederlage in Wenighösbach einstecken. Nicht alle unserer Spieler erreichten an diesem Tag ihre Normalform.
Die weiteren Herrenmannschaften ließen degegen nichts anbrennen und siegten deutlich. War das 8:2 der Herren III in Hösbach noch in etwa so zu erwarten gewesen, fiel das 8:0 (24:0 Sätze) der Herren IV gegen Obernau aus dem Rahmen. Wir freuen uns besonders, dass Werner offenbar nach seiner Reha schon wieder so weit genesen ist, dass er erfolgreich Tischtennis spielen kann!

Aus unserer Jugendabteilung war nur die Mannschaft der Jungen IV gefordert. Schade, dass von den ersten fünf der Rangliste nur Shaoming antreten konnte. Julian, Kevin und Max gaben ihr Bestes, konnten aber eine 4:8-Niederlage in Strötzbach nicht verhindern.