In eigener Halle abgesahnt

Am vergangenen Sonntag war die Dämmer TuS-Halle Schauplatz des 2. Kreisranglistenturniers der jugendlichen Tischtennisspieler im Kreis Aschaffenburg. Es handelte sich um die letzte Chance, sich noch für die weiterführenden Turnier des Jahres 2017 zu qualifizieren. Am Start waren auch 13 Spieler aus unseren eigenen Reihen, damit stellte TuS Damm auch diesmal das größte Aufgebot vor dem TSV Alzenau!

Doch nicht nur das: Auch in Sachen sportlichem Abschneiden ließen unsere Kinder und Jugendlichen die Konkurrenz hinter sich!
Bei den Jüngsten (Schüler C) starteten je 2 Mädchen und Jungen von TuS Damm. Nachdem leider keine weiteren Mädchen antraten, gewann Viktoria Fricke das Vereinsduell gegen Tabea Krönert und war damit bereits Siegerin. Bei den Jungen schaffte Nicolas Durec den 3. Platz, Quentin Schachner kam in seinem ersten Turnier auf Rang 5.

Da Sina Jäckels, die sehr chancenreich gewesen wäre, leider nicht bei den Schülerinnen B starten konnte, blieb es Amir Majeed vorbehalten, in der Kategorie Schüler B ungeschlagen für einen weiteren Dämmer Sieg zu sorgen. 

Amirs Bruder Aram Majeed kam bei den Schülern A auf Rang 4, es wäre durchaus noch mehr für ihn drin gewesen. Sven Büttner schied mit einem Sieg und zwei Niederlagen nach der Vorrunde aus.

Überragend war das Resultat für Damm in der Kategorie Jungen.

Unter den vier Erstplatzierten lagen gleich drei TuS-Vertreter, wobei Erik Wenzel seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Nur das Satzverhältnis entschied über die Plätze 2-4, wobei Leo Goncalves-Silva Zweiter wurde, Kilian Kaupp Rang 4 belegte.

Adam Majeed und Martin Kleine spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, beide schieden nach der Vorrunde aus.

Jungen (Erik Wenzel, Leo Goncalves-Silva, Giuseppe Aglieco, Kilian Kaupp)

Die Siegerliste:
Schüler C:
1. Justus Vorholz (SV Hörstein)
2. Michael Szalbot (TV Dettingen)
3. Nicolas Durec (TuS Damm)
4. Jan-Kai Liu (SV Hörstein)
Schülerinnen C:
1. Viktoria Fricke (TuS Damm)
2. Tabea Krönert (TuS Damm)
Schüler B:
1. Amir Majeed (TuS Damm)
2. Dominik Kodalle (FC Hösbach)
3. Joshua Maier (FC Hösbach)
4. Jaron Loss (TSV Alzenau)
Schülerinnen B:
1. Emilia Heilmann (SV Hörstein)
2. Angelique Beck (TV Dettingen)
3. Frieda Vorholz (SV Hörstein)
4. Marie Kemmerer (DJK Niedersteinbach)
Schüler A:
1. Nick Sauer (FC Hösbach)
2. Danil Solodov (TSV Alzenau)
3. Federico Pollara (TSV Grünmorsbach)
4. Aram Majeed (TuS Damm)
Mädchen:
1. Mirjam Kühne  (SV Hörstein)
Jungen:
1. Erik Wenzel (TuS Damm)
2. Leo Goncalves-Silva (TuS Damm)
3. Giuseppe Aglieco (DJK Großostheim)
4. Kilian Kaupp (TuS Damm)

Mannschaftssport

Für die Jungen I war der ersatzgeschwächte Gegner aus Wenighösbach kein ernsthafter Prüfstein, lediglich der Spitzenspieler der Gäste konnte zwei Punkte erzielen (Resultat 8:2).

Die Jungen III waren kurz davor, das Spiel in Michelbach abzusagen, denn gleich drei Spieler waren krank bzw. verhindert. Zum Glück sprangen Adam und Aram in die Bresche, unser Sieg fiel mit 8:1 unter diesen Umständen überraschend hoch aus.

Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich unsere Jungen IV in Kleinostheim durch.

Eine negative Überraschung gab es dafür für unsere Bambinis. Obwohl der Gegner, der in der Vorrunde geschlagen worden war, nur mit 3 Spielern antreten konnte, unterlag unsere Mannschaft mit 6:8. Kevin und Nicolas fielen bei uns aus. Damit erlitten die Meisterschaftshoffnungen einen erheblichen Dämpfer.

Herren III (8:2 in Wiesen) und Herren IV (8:3 in Westerngrund) durften sich über klare Siege freuen.

Die Damen litten unter dem kurzfristigen Ausfall von Lea, wobei Gegner Keilberg die überragende Mannschaft der Spielklasse ist. Hui holte beim 1:8 den Ehrenpunkt, sie selbst und Sarah hätten mit etwas Glück aber durchaus noch für weitere Punkte sorgen können.