Feierabend auf Raten

Mit Riesenschritten nähern sich die Tischtennismannschaften der TuS Damm dem Saisonfinale, einige haben vergangene Woche sogar schon das letzte Spiel hinter sich gebracht.

EIn Herzschlagfinale gab es für unsere Bambinis, die sich unbedingt noch die Meisterschaft sichern wollten. Um Hörstein noch abzufangen, wäre mindestens ein 8:3-SIeg nötig gewesen. Unter den Augen etlicher Zuschauer aus Damm und vom Gast aus Hörstein kämpften die Jüngsten unermüdlich um jeden Ball. Pech hatte unsere Mannschaft, als Svens  Gegner bei Matchball gegen sich einen Netzroller fabrizierte und danach doch noch gewann. Am Ende hieß es 8:4 für Damm, Meister ist damit aber Hörstein vor den punktgleichen Dämmern.

Der erste Platz ist dafür unserer 4. Jugend sicher. In der Platzierungsrunde eilten die Jungs von Sieg zu Sieg, auch der nächste Verfolger Dettingen hatte mit 2:8 deutlich das Nachsehen, am Samstag folgte ein 8:1 über Alzenau V.

Auf den ersten Platz hofft auch noch die Jungen III, aber sie hat noch zwei Spiele, darunter gegen die punktgleichen Alzenau IV zu absolvieren. Gegen Strötzbach gab es einen 8:4-Sieg.

Unser Paradepferd, die 1. Jugend hatte es in Rothenbuch mit einem ersatzgeschwächten Gegner zu tun und holte sich die Punkte mit 8:3 ohne große Mühe. Noch einfacher war es die Woche zuvor in Pflaumheim beim Tabellenletzten: 8:1 für Damm. Noch zweimal gilt es, sich zu konzentrieren, dann wäre der dritte Platz in der Bezirksliga erreicht, als Aufsteiger ein Riesenerfolg! Da die Mannschaft bis auf David so bestehen bleibt, während die meisten anderen Teams ihre besten Spieler in den Seniorenbereich abgeben müssen, darf man sich für die kommende Runde große Hoffnungen machen.

Auch für die Mädchenmannschaft sieht es rosig für die Zukunft aus, die Meisterschaft wird wohl knapp verpasst, weil Wiesen II einen Tick glücklicher war. In den direkten Duellen holte Damm zwar 3:1 Zähler, aber die Niederlage mit dezimierter Mannschaft gegen Waldaschaff gab den Ausschlag gegen unser Team. In Dettingen setzten sich unsere Mädels am Donnerstag mit 9:1 durch.

Eine einzige Niederlage gibt es aus der Jugendabteilung zu vermelden: Die Jungen II konnten beim Meister Alzenau II nur mit 3 Spielern antreten, schlugen sich aber beim 5:8 wacker.

Herren I halten Rang drei

Mit der 5:9-Niederlage beim kommenden Meister Kahl II und dem 9:5-Sieg gegen Hörstein bewegten sich die Resulate im Rahmen des Erwartbaren. Rang drei ist sicher, mehr war in diesem Jahr nicht drin.

Für die Herren II entscheidet sich der mögliche Aufstieg erst am letzten Spieltag, nachdem gegen Dauerkonkurrent Hösbach V diesmal mit 9:4 erfolgreich Revanche genommen werden konnte. Bei den letzten drei Aufeinandertreffen hatte jeweils Hösbach die Nase vorn gehabt.

Die Herren III zwangen Kahl V mit 8:3 in die Knie und schielen noch auf den ersten Platz ihrer Liga.

Auch die Herren IV bewiesen ihr Können mit einem souveränen Erfolg über Wiesen.

Schade war eigentlich nur, dass unser Damenteam mit nur drei Spielerinnen in Heigenbrücken antreten konnte. Von den ersten Vier der Rangliste war nur Hui dabei, die zwar alle Einzel und das Doppel gewann, aber das 4:8 alleine nicht verhindern konnte.