Ergebnisse kurz vor Ostern

Wer sich im Tischtennissport ein wenig auskennt, weiß, dass Mannschaftsergebnisse oft recht gut voraussehbar sind. Dass die eine Mannschaft in der Vorrunde gewinnt, die andere in der Rückrunde, kommt vor, aber ist oft einer geänderten Aufstellung geschuldet. Um so unglaublicher ist das Resultat, das unsere 4. Jugend gegen Strötzbach schaffte, eigentlich grenzt es an ein Wunder: Nach einem 10:0 für Strötzbach in der Vorrunde setzen sich Michael Müller, Philipp Hartmann und Philipp Stephan diesmal mit 7:3 durch und dies, obwohl der Gegner mit den exakt gleichen Spielern antrat. Den Vogel schoss Philipp H. mit drei Siegen gegen die gleichen Gegner ab, denen er seinerzeit noch allesamt unterlegen war.

Doch noch weitaus wichtiger war der 9:2-Sieg unserer 2. Herrenmannschaft gegen Goldbach, denn damit wurde der kaum noch für möglich gehaltene Klassenerhalt erreicht. In den letzten fünf Partien blieb unsere Mannschaft ungeschlagen und ließ die schwache Vorrunde vergessen. Vielen Dank vor allem an Giuseppe und Florian, die sich nach überstandenen Erkrankungen wieder in den Dienst der Mannschaft stellten. Überragend war einmal mehr Jugendspieler Noah.

Jeweils ungefährdete, aber in der Höhe doch überraschende Erfolge strichen die 1. und 2. Jugend ein: 10:0 gegen Kleinostheim (1. Jugend) bzw. 10:0 (bei 30:1 Sätzen) gegen Hösbach II. In beiden Mannschaften überzeugte Youngster Felix Zang mit tollen Leistungen. Aber auch Cristiano Batista, erst seit wenigen Wochen bei uns, trug schon wieder drei Siege bei, sein TTR-Wert steigt und steigt unaufhörlich.
Zumal er auch in der 3. Jugend der entscheidende Spieler beim 6:4 über DJK Kahl war. Hier kam Daniel Krivanek zu seinem ersten Einsatz und steuerte ebenfalls gleich einen Punkt bei, Michael Müller war ebenfalls erfolgreich.
Bei so viel positiven Ergebnissen wollte sich auch die Herren IV nicht lumpen lassen und bezwang die vor ihr platzierte Mannschaft von Waldaschaff II mit 8:5.