Erfolgreicher Saisonauftakt für TuS Damm

Der Anfang ist schon mal geglückt:
Die Tischtennisabteilung von TuS Damm schickte am 1. Spieltag sieben Mannschaften an den Start, nur das Damenteam und die 2. Herren müssen sich noch etwas gedulden.
Mit fünf Siegen bei nur zwei Niederlagen fällt die Bilanz überaus positiv aus!
Die Spiele in chronologischer Reihenfolge: Am Dienstag empfing die Herren IV die Mannschaft aus Michelbach. Mit dabei waren auch die beiden hochmotivierten Neueinsteiger Markus (Doppel) und Robert (Einzel und Doppel). Noch konnten sie keine Punkte zum 8:5-Gesamtsieg beitragen, aber bei ihrem Trainingseifer ist das nur eine Frage der Zeit. Lehrgeld zu zahlen ist in unserem Sport völlig normal.

Am Freitag spielten die Herren I und III. Und sie standen sich in nichts nach: Rückkehrer Simon Kaupp führte seine Mannschaft gegen starke Albstädter genauso zu einem 9:3-Erfolg wie die mit Ausnahme meiner Wenigkeit jungen „Dämmer Wilden“ bei den Hösbacher Routiniers (Altersunterschied 50 und mehr Jahre) die Herren III. Toll besonders die beiden Einzelsiege des 13-Jährigen Maxim in seinem ersten Einsatz bei den Herren.

Das Wochenende stand dann ganz im Zeichen der Jugend. Alle unsere Jugendteams bewiesen, dass sie in der jeweiligen Liga gut aufgehoben sind: Zwei knappe Siege und zwei knappe Niederlagen waren am Ende auf dem Spielbericht verzeichnet.
Die Jugend IV mit Neuling Simon Grudzien und den nur mit wenig mehr Erfahrung ausgestatteten Philipp Stephan und Philipp Hartmann wurde für ihren 6:4-Erfolg in der Tischtennishochburg Hofstetten mit einem Eis belohnt. Simon holte einen Sieg, Philipp Stephan sogar sensationelle drei.
Die Jugend III hatte ein bisschen Glück, dass Gegner Alzenau nur mit zwei Spielern antreten konnte und gewann ebenfalls mit 6:4. Hervorzuheben ist die Leistung von Yunes Mellouk, der beide Spiele gewann und dies gegen Gegner, denen er im letzten Aufeinandertreffen noch unterlegen war.

Unser ranghöchstes Team, die Jugend I unterlag in der Bezirksoberliga knapp in Schimborn. Schimborn hat sich gegenüber letztem Jahr durch einen ukrainischen Flüchtling enorm verstärkt: Ein absoluter Ausnahmespieler, er dürfte in dieser Klasse unschlagbar sein. Unsere drei hielten allesamt gut gegen ihn mit, eine Siegchance hatten sie aber nicht. Entscheidend für die Gesamtniederlage war aber, dass leider nur Noah gegen die Nummer zwei der Schimborner gewinnen konnte und auch das Doppel verloren ging.
Am Sonntag musste schließlich unsere Jugend II nach Hörstein fahren. Mit ein bisschen Glück bei zwei knappen Spielen wäre zumindest ein Remis möglich gewesen, aber auch das 4:6 gegen zumeist ältere Spieler ist aller Ehren wert. Besonders Felix überzeugte mit zwei Siegen, Sina und Quentin steuerten einen Sieg bei.