Bezirksrangliste

Am Samstag war das Bezirksranglistenturnier der B-, C- und D-Klasse und ich durfte in der C-Klasse teilnehmen. Qualifiziert durch die Kreisrangliste und dem Glück, dass zwei vorher schon abgesagt haben.

Um 10:00 Uhr ging es in Großheubach los und ich durfte in der einzigen 3-er Vorrunden-Gruppe antreten. Im ersten Spiel gegen Scheuring keine Probleme gehabt und glatt in 3 Sätzen gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Viering (dem späteren Gesamtzweiten) auch ein überzeugender 3:1-Sieg und somit doch glatt Gruppenerster gewonnen.
In der Zwischenrunde durfte ich meinen Sieg gegen Viering gleich „mitnehmen“ und dann im ersten Spiel gegen unseren Kreisfachwart Einzelsport antreten. Nach einem 0:2 Satzrückstand  und einer kleinen Spielumstellung noch zu einem 3:2 Sieg gerettet. Im letzten Zwischenrunden-Spiel gegen Volpert eine glatte 0:3 Niederlage. Hatte da Riesenprobleme mit seinem Aufschlag. Durch den knappen Sieg und die hohe Niederlage bin ich dann mit 2:1 Siegen leider nur dritter in der Gruppe geworden und kam in die Endrunde um die Plätze 7 bis 12.
Somit noch 4 Spiele bei denen ich leider wirklich nicht zur Höchstform auflieg. Mantel des Schweigens: 3 glatte 3:0 Niederlagen, sowie eine Fünf-Satz-Niederlage nach Zwei-Satz-Rückstand, besiegelten dann den 12. Platz bei der Bezirksrangliste.

Besseres Ergebnis als letztes Jahr, bei dem ich nur ein Spiel gewinnen konnte. In kleinen Schritten gehts vorran. Nächstes Turnier Kreismeisterschaften!
Bis dahin.

Ergebnisse
Bericht Kreishomepage | Bericht Bezirkshomepage