Wir sind drittaktivste Tischtennisabteilung Bayerns!

Zum ersten Mal teilgenommen und auf Anhieb den dritten Platz in Bayern erreicht: Für die Tischtennisabteilung der TuS 1863 Aschaffenburg-Damm wurde die Teilnahme am Wettbewerb  „der aktive Verein“ des BTTV in 2015 zu einem tollen Erfolg. Pluspunkte bei der Jury sammelten die Dämmer vor allem mit ihren insgesamt fünf Schul-Kooperationen. Darüber hinaus wurden viele weitere Kinder, beispielsweise auch gezielt aus Flüchtlingsfamilien zum Schnuppertraining eingeladen. Zum zweiten Mal trug man in Damm einen Ortsentscheid der Minimeisterschaften durch. Doch nicht nur um den Nachwuchs bemüht man sich im Verein. Seit etwas über einem Jahr existiert eine auf inzwischen gut 15 Teilnehmer angewachsene Trainingsgruppe für Senioren über 60 Jahren.

3. Platz  aktive Verein 2015
3. Platz aktive Verein 2015

Möglich wurde diese breite Palette an Angeboten erst dadurch, dass TuS Damm – übrigens als einer von nur drei Tischtennis-Vereinen in Bayern – einen Bundesfreiwilligen (Bufdi) beschäftigt, der auch bei der Organisation von Tischtennis-Spaßturnier, Ortspokal, Trainingscamp und vielem mehr großen Anteil hatte.
Die Anstrengungen werden honoriert: Demnächst wird ein Coach des BTTV  für einen Tag nach Aschaffenburg kommen und den etwa 50 Jugendlichen des Vereins zeigen, wie sie ihr Spiel verbessern können.

Ein Gedanke zu „Wir sind drittaktivste Tischtennisabteilung Bayerns!“

  1. Hallo Albrecht,

    Noch dem Doppelklick ist die Urkunde leider zu klein sodass man nicht lesen kann!

    Grüße, Peter

Kommentare sind geschlossen.