Die Jüngsten standen im Mittelpunkt

Im Blickpunkt rund um das Tischtennis in bei TuS Damm stand in der vergangenen Woche neben diversen Meisterschaftsspielen vor allem die Austragung der Minimeisterschaften.

Diesmal hatten wir  20 Anmeldungen, wovon allerdings 8 Kinder leider nicht zum Turnierbeginn erschienen. Etwas erstaunt waren wir darüber, dass in diesem Jahr die Schillerschule, in den letzten Jahren immer sehr stark vertreten, diesmal nur eine Nebenrolle spielte.
Sei es drum, die Teilnehmer hatten allesamt ihren Spaß und durften sich am Ende über Urkunden und kleine, aber feine Preise freuen.

Die vier erstplatzierten pro Altersklasse dürfen beim Kreisfinale teilnehmen. Damit sie auch dort erfolgreich abschneiden, laden wir alle zum regelmäßigen Training bei uns ein.  (Trainingszeiten für EInsteiger: Montag 17.30 Uhr und Dienstag 17 Uhr, jeweils TuS-Halle in Damm, Freitag 17 Uhr Turnhalle Kronberg-Gymnasium). Darüber hinaus ist nach Absprache kostenloses Einzeltraining bei unserem erfahrenen Trainer Horst Weber möglich.

Die Ergebnisse:
Mädchen AK II: 1. Paulina Okpamen, 2. Lamis Fael, 3. Bahar Cetin.
Mädchen AK III: 1. Anna Byrne.
Jungen AKII: 1. Ben Ostheimer, 2. Salih Albayrak, 3. Paul Schramm, 4. Jakup Tasdemir, 5. Minos Palasen.
Jungen AK III: 1. Kerem Benzer, 2. Kimi Schmidt, 3. Philipp Stephan.

1. Mannschaft bleibt auf Kurs

Gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Keilberg gab es ein sicheres 9:2 auch ohne unsere Spitzenspieler Michael und Andi. Über einen gelungenen Einstand in der 1. Mannschaft durfte sich David bei seinem Sieg mit 3:0 Sätzen freuen.

Im internen Duell 3. gegen 4. Mannschaft siegte erwartungsgemäß die 3. Mannschaft mit 8:3. Sehr Erfreulich: Mit Stefan und Kourosh kehrten gleich zwei Spieler nach etwa einjähriger Verletzungspause an die Tische zurück.

Jungen II in Michelbach unterlegen

Schon das dritte Mal in dieser Saison trafen Michelbachs Jungen I und unsere Jungen II aufeinander. Wie schon im Pokal und der Vorrunde der 1. Kreisliga zogen unsere Jungen wieder den Kürzeren, diesmal mit 4:8.

Eine glatte Angelegenheit war dafür die Partie gegen Obernau (dort spielt übrigens ein Teilnehmer unserer Minimeisterschaft von 2014), für unsere Jungen IV. Nur drei Sätze gaben Darius, Adam, Shaoming und Aram beim 8:0 ab. In Bestbesetzung steht diese Mannschaft vor einem Durchmarsch in ihrer Klasse.