Woche vor den Herbstferien

Dreimal auswärts, zweimal zu Hause: In der vergangenen Woche ging es in der Tischtennisabteilung von TuS etwas ruhiger zu, in dieser Woche nun ruht der Spielbetrieb wegen der Herbstferien komplett.
Auch wenn man mit dem Wort „Sensation“ sparsam umgehen sollte, so haben doch zwei unserer Mannschaften durch Siege gegen klar favorisierte Gegner für Furore gesorgt.

Dies betrifft zum einen die Damen: Die etablierte Mannschaft von Niedersteinbach wurde am Mittwoch im Kronberg-Gymnasium mit 8:5 bezwungen. Erstmals mit dabei war unser Neuzugang Kathrin Herrmann und sie steuerte gleich einen Punkt bei, im Doppel zusammen mit Roswitha unterlag sie nur hauchdünn den routinierten Gegnerinnen. Ganz stark auch Laura Hofmann in ihrem zweiten Einzel. Die Punkte holten Hui, Roswitha, Laura (je 2), Kathrin und ein Doppel.
Die andere Überraschung schaffte die nach wie vor verlustpunktfreie Herren III in Strötzbach. Gegen einen im Spitzenpaarkreuz schier übermächtigen Gegner zeigten unsere Youngsters ihr ganzes Potenzial. Noah (2), Maxim (2) Nico, Luis und Christoph sowie zwei Doppel gewannen völlig unerwartet deutlich mit 9:5 und dürfen jetzt sogar vom Meistertitel träumen.

Den Herren IV war der Sieg über Wiesen da im Vorfeld schon eher zuzutrauen gewesen. Erfreulich bersonders die ersten Siege von Newcomer Robert im Einzel und Doppel. Die weiteren Zähler zum 8:4 für TuS Damm holten: David Sisac, Alex (je 2), Stefan sowie zwei Doppel.

Unser Sorgenkind ist zur Zeit die Herren II, die mit 0:8 Punkten am ENde der Tabelle steht. In Wiesen reichte es nur zu einer 4:9-Niederlage. Maximilian, Shunxin, David Sisac und ein Doppel punkteten.
Das verlorene Doppel gab den Ausschlag für die knappe 4:6-Niederlage der Jugend II in Hösbach: Die Einzelsiege von Felix (2), Sina und Quentin reichten nicht zum Punktgewinn.