Bericht zur letzten Woche

Die Tischtennisbälle wurden auch in der vergangenen Woche von den Spielern der TuS Damm fleißig und überwiegend erfolgreich über die Netze geschlagen.
Die Herren III hatten am Dienstag die DJK Niedernberg V zu Gast. Der Dämmer Sieg fiel mit 9:2 deutlich aus. Baume (2), Kamerzell, Durec, Haus und Mikhalitsyn sowie alle drei Doppel waren erfolgreich.
Nicht so wie erhofft läuft es derzeit alleine für die Herren II: Nur Kilian Kaupp konnte in Goldbach ein Spiel für sich entscheiden, die Mannschaft liegt nach drei Niederlagen leider auf dem letzten Platz.

Um so besser machten es die Jungen III gegen Strötzbach: Beachtliche 6:0 Punkte stehen nach dem 9:1-Erfolg, erreicht von Kaiser, Mellouk (je 3), Müller und einem Doppel zu Buche.
Die Jungen I schafften gegen Schimborn die Revanche für das 4:6 vor wenigen Wochen durch ein 5:5 nur zur Hälfte: Großmann und Durec punkteten doppelt, Kamerzell einfach. Dabei nahm Noah Großmann dem ukrainischen Überflieger Yaroslav Kovalchuk überraschend zwei Sätze ab.

Am Samstagabend schließlich gewann unsere Herren I dank starker Leistungen beim TTC Kahl mit 9:2. Beachtlich waren vor allem die Leistungen im Spitzenpaarkreuz gegen die Kahler Routiniers Gerald Ehmes und Rudi Götzl. Es punkteten: Wenzel (2), Simon Kaupp, Stauner, Wiesner, Scheuring, Großmann (in seinem ersten Einsatz bei den Herren I) und zwei Doppel .
Das Spiel der Damen wurde verschoben. Die Jungen IV (bisher 8:0 Punkte) müssen ihr Spiel in Dettingen leider abschenken: Am Montag abend ist es nicht möglich, eine komplette Mannschaft zu stellen.