Dreimal TuS Damm auf der Eins

Das sieht ja schon mal gut aus: drei unserer Mannschaften stehen auf Platz eins. Zugegeben, die Saison steht noch ganz am Anfang, aber der Start ist immerhin schon mal geglückt. Dies gilt auch für unsere erste Herren-Mannschaft. Beim letztjährigen Tabellenfünften Heimbuchenthal setzte sich unser Team souverän mit 9:3 durch. Zwar ist bei dem Einen oder Anderen noch deutlich Luft nach oben, aber Jens und Andy (zwei Siege), Neuzugang Hauke, Herbert,  Burkhard  (alle je ein Sieg) sowie zwei Doppel sorgten doch klare Verhältnisse.

Noch viel deutlicher setzte sich unsere erste Jungen-Mannschaft mit 8:0 ebenfalls in Heimbuchenthal durch. Gerade mal ein einziger Satz wurde abgegeben. Obwohl Kilian sogar noch krankheitsbedingt absagen musste, machten David, Simon, Max und Daniel kurzen Prozess mit den bedauernswerten Gastgebern. Ein Sonderlob geht diesmal an Simon: Gegen den Heimbuchenthaler Spitzenspieler hatte er letzte Saison noch zweimal verloren, diesmal fegte er ihn mit 3:0 vom Tisch. Hier beginnt sich Simons  Trainingsfleiß auszuzahlen!
Mit dieser Leistung muss unseren Jungs auch vor dem nächsten Samstag nicht bange sein, wenn es gegen die starken Pflaumheimer geht.
Unsere vierte Herrenmannschaft musste das Spiel gegen Dettingen stark ersatzgeschwächt bestreiten. Jeder der eingesetzten Spieler hatte sein Erfolgserlebnis in Form eines Einzelsieges, doch da die Doppel und auch die restlichen Einzel verloren gingen, stand am Ende eine 4:8-Niederlage. Dank gilt besonders Jean-Claude, der trotz Gipsarm antrat und sogar noch ein Spiel gewann.
Auch die dritte Jungenmannschaft verlor ihr Spiel in Heigenbrücken (5:8), trotzdem hatten wir auch drei Gewinner in unseren Reihen: Zum einen Christoph, der alle drei Einzel gewann. Bei ihm ist hoffentlich nach guten Trainingsleistungen auch im Spiel endlich der Knoten geplatzt. Dazu Darius und Shaoming: In ihrem zweiten Einsatz überhaupt durften sie sich schon über die ersten Siege freuen. Das geschafft zu haben, dürfen die wenigsten Tischtennisspieler von sich behaupten.