4 Heimspiele Jugend

An diesem Samstag (10.10.) standen wieder mal vier Heimspiele der Jugend an. Zuerst musste die 2. Jugend und die Mädchenmannschaft ran, bevor um 15:30 die 1. und 3. Jugend gefordert war.

TuS Aschaffenburg-Damm II vs Wenighösbach II 8:1

Die 2. Jugend durfte in der Aufstellung Lea, Tobias, Sarah und Yi Feng gegen die 2. Garde aus Wenighösbach ran.
Die Jungs und Mädels machten kurzen Prozess und fegten die Gäste mit einem 8:1 aus der Halle.
Nachdem beide Doppel recht deutlich gewonnen wurden, ging es ebenso gut in den Einzelspielen weiter. Es konnten fast alle Einzel gewonnen werden. Lediglich Tobias musste seinem Gegner, der ihn mit seinen Noppen zur Verzweiflung brachte, gratulieren.
Somit konnte Lea und Sarah zwei Siege, und Tobi bzw. Yi Feng jeweils einen Sieg beisteuern. Yi Feng ist damit im hinteren Paarkreuz weiter ungeschlagen.

TuS Aschaffenburg-Damm vs DjK Niedersteinbach 3:7

Zeitgleich stand das erste Spiel der Mädchen an.
In freudiger Erwartung und zugleich auch etwas nervös gingen unsere Mädels, Pia, Laura und Sina in dieses Spiel.
Das Doppel konnten Pia und Laura zwar nicht gewinnen, aber sie machten es ihren Gegnerinnen nicht leicht, und zwangen sie in den 4. Satz. Leider erging es Laura in ihren drei Einzeln ähnlich, und am Ende musste sie sich dreimal sehr knapp geschlagen geben. Für Sina war es ihr allererstes Verbandsspiel überhaupt. Zunächst startete sie recht nervös in ihre Spiele, aber je länger das Spiel ging, desto enger konnte sie die Sätze gestalten. Für einen Sieg reichte es zwar noch nicht ganz, aber Sina lieferte eine ordentliche Leistung bei ihrer Premiere ab. Pia erwischte einen guten Tag, und das viele Training zahlte sich aus.
Drei Einzel und drei Siege. Vor den Augen ihrer Familie konnte Pia die Punkte zum 3:7 Endstand beisteuern.

TuS Aschaffenburg-Damm III vs SV Hörstein IV 1:8

Um 15:30 musste die 3. Jugend gegen Hörstein ran.
In vielen teilweise sehr engen Sätzen fehlte unseren Jungs Christoph, Daniel, Shaoming und Darius, sowohl das nötige Glück, als auch etwas die Konzentration, sodass am Ende nur ein Einzelsieg von Shaoming zu Buche stand.
So mussten wir uns relativ deutlich mit 1:8 geschlagen geben.

TuS Aschaffenburg-Damm I vs Pflaumheim I 8:2

Parallel zum Spiel der 3. Jugend, war die Jugend aus Pflaumheim zu Gast. Für David, Simon, Max und Daniel war dies ein Spiel gegen einen Konkurrenten um die Meisterschaft. Im Voraus war ein recht enges Spiel erwartet worden, bei dem jedes Spiel die Entscheidung bringen könnte.
Nach den zwei Doppeln schien sich das auch so zu bestätigen, da Simon und Daniel zwar deutlich gewinnen konnten, aber Max und David ihr Doppel nicht für sich entschieden. Somit stand es 1:1 bevor es in die Einzelspiele ging.  David musste zuerst gegen den starken Zweier ran, und konnte leider nicht viel entgegensetzen und somit stand es nun 1:2 gegen uns. Was dann folgte, ist zwar schwer zu glauben, aber nach diesem ersten verlorenem Einzeln, gaben unsere Jungs keinen einzigen Punkt mehr ab. Mit sehr starken Leistungen, wurde den Gegner keine große Chance mehr gelassen einen geschweige denn zwei Punkte aus dem Kronberg zu entführen.
Nachdem Simon, Max und Daniel je ihre beiden Einzel, und David sein zweites Einzel gewonnen hatten, hieß es 8:2 und nach nur anderthalb Stunden war das Spiel vorbei.
Sollte jemand unsere Jungs im Rennen um die Meisterschaft nicht auf der Rechnung gehabt haben, dann wird sich das spätestens nach diesem Spiel geändert haben.
Autor: Mika Stürmer – Bufdi bei TuS Damm

Bereits am Dienstag hatte sich unsere Herren III mit 8:5 in Waldaschaff durchgesetzt. Besonders erfreulich war, dass Markus, der im letzten Jahr gesundheitlich sehr viel Pech hatte, erstmals wieder mitspielen konnte und auch ein Einzel gewann.
Autor: Albrecht Baume