Viele Spiele am Wochenende

Auch dieses Wochenende standen wieder ganze fünf Spiele unserer Jugendmannschaften an.
Los ging es mit einem äußerst erfolgreichen Freitag.

Hösbach I vs TuS Damm I 0:8

Den Anfang machte die 1.Jugend mit David, Simon, Max und Daniel in Hösbach. Bevor das Match richtig in Fahrt kommen konnte, war es allerdings schon wieder vorbei.  Unsere Jungs machten kurzen Prozess und so stand nach gerade einmal anderthalb Stunden ein deutlicher 8:0-Sieg für uns zu Buche.
Eine weitere starke und sehr konzentrierte Mannschaftsleistung!

FSV Michelbach II vs TuS Damm III 7:7

Fast zeitgleich musste unsere 3. Jugend in Michelbach ran.
In der Aufstellung Christoph, Daniel, Shaoming und Darius, wollte man endlich einen Punktgewinn verbuchen. Wir profitierten davon, dass Michelbach nur mit drei Mann antrat und führten somit, noch bevor ein Ball gespielt wurde, mit 4:0.  Dadurch, dass Christoph sowohl mit Shaoming im Doppel als auch im Einzel punktete, und Daniel ebenfalls einen Sieg besteuerte, war das Unentschieden und der erste Punktgewinn erreicht.
Auch wenn der Sieg zum Greifen nah war, sind wir mit diesem Unentschieden zufrieden, und unsere Jungs werden im nächsten Spiel wieder nach Punkten greifen wollen.

DJK Heigenbrücken I vs TuS Damm I 4:6

Etwas später hatten es unsere Mädels mit der Mannschaft aus Heigenbrücken zu tun. Wie auch im ersten Spiel, traten für uns Pia, Laura und Sina an. Anders als in der Woche zuvor, konnte Laura diesmal ihre Spiele weniger spannend gestalten und musste sich am Ende nur der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben.
Auch in einem spannenden Doppel mit Pia, konnte Laura einen weiteren Punkt beisteuern. Somit war die Hälfte der Punkte für einen Sieg schon erreicht. Sina zog leider nach vielen knappen Sätzen den Kürzeren und konnte zwar keinen Punktgewinn, aber eine deutliche Leistungssteigerung verbuchen.  Und wie schon letzte Woche, konnte unsere Pia alle drei Einzel gewinnen. Mit einer sehr guten Leistung und dazu noch dem Doppelsieg mit Laura, konnten unsere Mädels im zweiten Spiel schon den ersten Sieg einfahren. Weiter so!

TuS Damm I vs DJK Aschaffenburg I 3:8

Im einzigen Heimspiel des Wochenendes, kam es in der Bambiniliga am Samstag im Kronberg zum Derby gegen die DJK Aschaffenburg.
Amir, Aram, Egzon und Marlon stellten sich der Herausforderung, der starken Mannschaft der DJK einen Punkt abzutrotzen. Unsere Jungs kamen, aufgrund fehlender Konzentration und Spritzigkeit schlecht in ihre Spiele rein. So stand es nach den Doppeln und den ersten vier Einzeln schon 1:5, da lediglich Amir sein enges Spiel für sich entscheiden konnte. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden wir. So konnten Aram und Marlon je einen Einzelsieg verbuchen und letztendlich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, da sich die DJK den Sieg nicht mehr nehmen ließ,
Am Ende hieß es 3:8 aus unserer Sicht und wir mussten den Gegner mit beiden Punkten nach Hause fahren lassen.

DJK Kahl I vs TuS Damm II 0:8

Den Abschluss dieses erfolgreichen Wochenendes machte die 2. Jugend in Kahl. Tobias, Sarah, Yi Feng und erstmals diese Runde auch Leo lautete die Aufstellung. Und man hatte sich wohl vorgenommen, die 1. Jugend zu schlagen, was die Länge bzw. Kürze der Spieldauer betrifft, Nach Sage und Schreibe nur einer ganzen Stunde, war das Spektakel schon vorbei und man konnte einen deutlichen 8:0-Sieg feiern. Mit einer erneut sehr starken Leistung, wurden lediglich vier Sätze abgeben.
Autor: Mika Stürmer, Bufdi der TuS Damm

Herren I: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Gegen eine starke Mannschaft aus Hörstein sicherten wir uns nach hartem Kampf einen 9:6-Sieg. Wer gedacht hatte, beim Stand von 6:1 sei die Sache schon gelaufen, musste sich eines Besseren belehren lassen. Mehrere Einzel mussten knapp abgegeben werden, doch wir konnten den Vorsprung knapp ins Ziel retten. Es spielten: Michael Schmitt (2 Siege), Jens Wiesner (1), Hauke Schneider (1), Andreas Stauner, Herbert Weyer (2), Chunxin Zhou (1). Dazu kamen zwei Doppelsiege.

Mit 2:8 unterlag die Herren IV gegen Schimborn. Punkten konnten Kourosh Shamsi und Mario Slawik.
Autor: Albrecht Baume – Abteilungsleiter