Schwarzer Samstag

Nach der, durch die Herbstferien bedingte Pause, ging es am letzten Wochenende weiter für unsere Jugendmannschaften.
So mussten bis auf die 1.Jugend alle 4 Mannschaften an die Platte.

TuS Aschaffenburg-Damm II vs Hörstein II

Im absoluten Spitzenspiel der zwei bis dato ungeschlagenen Mannschaften der 2.Kreisliga, mussten wir auf Leo und Sarah verzichten und traten mit Lea, Tobias, Jonas und Yi Feng an.
Doch auch Hörstein musste auf zwei Spieler verzichten, und so rechneten wir uns trotz der fehlenden Spieler gute Chancen aus.
In den beiden Doppeln wurden wir jedoch leider etwas überrumpelt und so war der Fehlstart perfekt. 0:2 lautete der Spielstand.
Doch Lea und Tobias konnten in ihren Einzeln überzeugen und die Führung der Gäste egalisieren.
Die Freude hielt jedoch nicht lange, denn sowohl Jonas als auch Yi Feng mussten beide ihren Gegner gratulieren. Somit war der alte Abstand wiederhergestellt – 2:4.
Also mussten Lea und Tobi wieder gewinnen um den Punktgewinn nicht aus den Augen zu verlieren. Beide mussten über 5 Sätze gegen ihre Gegner kämpfe, jedoch diesmal nur mit dem besseren Ende für Tobias. Auch im seinem zweiten Einzel konnte Yi Feng nicht seine Leistung abrufen und seinem Doppelpartner Jonas gelang nicht mehr der erhoffte Sieg. Nun musste Jonas beim Spielstand von 3:7 auch noch gegen den guten 1er der Hörsteiner ran, aber dieser lies sich zwar einen Satz, jedoch nicht das Spiel nehmen.
Fazit: Das lange erwartete Spitzenspiel hatte am Ende mit 3:8 für Hörstein, den etwas zu deutlichen aber verdienten Sieger.
Wir werden in der Rückrunde alles daran setzen uns die Punkte in Hörstein in Bestbesetzung zurückzuholen. Es siegten: Krönert Tobias (2) und Kaupp Lea (1)

TSV Alzenau IV vs TuS Aschaffenburg-Damm III

Viel weniger spannend ging es am Samstagmorgen in Alzenau bei unserer 3. Jugend her.
Durch das Fehlen von Mannschaftsführer Christoph und eine sehr kurzfristige Absage mussten Shaoming, Mitchell und Adam zu Dritt antreten.
Das Ergebnis fiel auch dementsprechend deutlich aus, denn die Gastgeber überliesen uns lediglich zwei Sätze, weshalb es am Ende auch 0:8 gegen uns Stand.
Beim nächsten Spiel werden wir mit vier Mann wieder angreifen!

TuS Aschaffenburg-Damm vs Bavaria Wiesen II

Auch die Mädchen waren wieder im Einsatz.
Pia,Laura und Sina versuchten erneut möglichst einen Punktgewinn zu erzielen.Jedoch meinte es das Glück mal wieder nicht gut mit Laura und Sina, und so verloren beide ihre Einzel teils sehr knapp und konnten keine Einzelsiege beisteuern.
Auch im Doppel fehlte ein wenig das Glück und man verlor 1:3.
Pia konnte für uns noch die letzten Kohlen aus dem Feuer holen, indem sie alle drei Einzel recht souverän gewann. Dies änderte jedoch nicht mehr daran, dass die Gäste aus Wiesen beide Punkte mit nach Hause nehmen durften.
Es siegte: Schloter Pia (3)

TuS Aschaffenburg-Damm vs TSV Keilberg

Bei den Bambinis, die erstmals in Bestbesetzung antraten, hieß der Gegner Keilberg.
Jedoch erwischten Adam, Amir, Aram und Florian keinen guten Start und verloren beide Doppel.
Im ersten Durchgang der Einzelspiele konnten Adam und Aram jeweils gewinne, und so den Rückstand auf 2:3 dezimieren.
Dann startete der Gegner jedoch eine kleine Serie und gewann 4 Einzel in Folge, erhöhten damit auf 2:7 und somit war auch höchstens nur noch ein Punkt möglich.
Adam und Aram konnten jeweils auch noch mit je einem Einzelsieg auf 4:7 verkürzen, bevor Florian dem gut aufgelegten 1er der Gäste zum 8:4 Sieg gratulieren musste.
Es siegten: Majeed Aram (2) und Majeed Adam (2).