Dämmer Tischtennis vom Wochenende

Am Samstag hatten seit langem mal wieder alle fünf Jugendmannschaften einen Einsatz. Die 1. und 2. Jugend durfte daheim spielen, währenddessen, die 3. Jugend, die Mädchen und die Bambinis auf Auswärtsreise mussten.

TuS Aschaffenburg-Damm I vs TSV Alzenau III 8:0
Gegen die Alzenauer konnte man das mittlerweile fast schon selbstverständliche 8:0 der Vorrunde auch daheim in Bestbesetzung wiederholen. Diese Dominanz und Lockerheit macht einem wirklich Freude auf die nächste Saison in der Bezirksliga. Immer weiter so Jungs!

TuS Aschaffenburg-Damm II vs TSV Grünmorsbach II 8:3
Ebenfalls in Bestbesetzung mussten Leo, Tobi, Sarah und Lea gegen die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld ran.
So stand es nach den Doppel noch 1:1, bevor wir dann mit sechs gewonnenen Einzel in Folge auf 7:1 erhöhten. Dann gaben wir zwei enge Spiele ab bevor Sarah ein sehrvgutes Spiel gegen den gegnerischen Topspieler  zeigte und den Sack zum 8:3 Endstand zu machte. Super Jungs und Mädels!

TuS Aschaffenburg-Damm III vs TSV Alzenau V 8:2
Christoph, Shaoming, Oliver und Florian reisten nach Alzenau, um dort die erwarteten Punkte mitzunehmen.
Dies gelang auch recht souverän, lediglich zwei Einzel wurden abgegeben. Dieser Sieg spülte uns in der Tabelle vorerst auf Rang 3. Das sieht doch schon ganz gut aus!

TuS Aschaffenburg-Damm vs 1.FC Hösbach 8:3
Am Vormittag schon ging es für Aram, Amir, Michael und Kevin nach Hösbach. Wie schon in der Vorrunde stand am Ende trotz der Absage von Adam und Florian ein deutlicher Auswärtssieg für uns auf dem Spielberichtsbogen. Lediglich ein Doppel und zwei Einzel gewährten wir den Gastgebern. Starke Leistung!

TuS Aschaffenburg-Damm vs TTC Bavaria Wiesen II 2:8
Am späten Nachmittag, nachdem schon 4 Siegen eingefahren waren, mussten Pia, Laura und Sina den Weg nach Wiesen zum schweren Spiel dort aufnehmen.
Und die Gastgeber wollten uns nicht den 5. Sieg für den Tag überlassen, denn nur Pia konnte ein Einzel gewinnen, sowie das Doppel mit Laura. 2:8 hieß es somit am Ende gegen uns.
Im nächsten Spiel holen wir wieder Punkte. Kopf hoch Mädels.

Eine herbe Schlappe mussten dagegen unsere Herren I in Hörstein hinnehmen: Durch das 1:9 fällt Damm auf den dritten Platz zurück.

Die Herren II waren in Dettingen kaum gefordert und feierten einen 9:0-Kantersieg.

Siegreich blieben auch die Herren III (8:4 gegen Schimborn) und stehen damit an der Spitze ihrer Liga.

Mika Stürmer / Albrecht Baume