Normal ist das nicht

Sind Tischtennisspieler etwa besonders anfällig für Krankheiten? Oder sind sie besonders wehleidig? Und wenn ja, gilt das für uns in Damm in besonderem Maße?
Wenn man sieht, wie viele Spiele in der vergangenen Woche krankheitsbedingt von uns abgesagt werden mussten, könnte man fast zu solchen Schlussfolgerungen kommen. Zum Glück hatten die Gegner ausnahmslos ein Einsehen, so dass alle Spiele an einem neuen neuen Termin ausgetragen werden können.

Betroffen waren die Herren II, die Damen, die Jungen I und Bambinis I.
Somit blieben noch ganze 3 Spiele übrig, die ausnahmslos mit SIegen für unsere Teams endeten.

Bereits am Dienstag überraschte unsere Herren IV die leicht favorisierten Gäste aus Wenighösbach mit 8:5.

Grandios hoch fiel der Sieg der Herren I über Stockstadt II aus. Im Hinspiel musste eine knappe 7:9-Niederlage hingenommen werden, die Revanche fiel mit 9:1 fast sensationell hoch zu unseren Gunsten aus.

Am Samstag kam es in Alzenau zum vorentscheidenden Gipfeltreffen im Kampf um die Meisterschaft. Unsere Jungen II führten bis dahin knapp mit einem Zähler vor den Gastgebern, die sich mit einem Sieg unbedingt selbst an die Spitze setzen wollten. Alzenau II in absoluter Bestbesetzung, Damm musste ohne etatmäßige Nummer 2 antreten. Doch Adam schaffte das Kunststück, den 150 TTR-Punkte höher eingestuften Einser des Gegners zu schlagen (dieser war allerdings gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe) und damit war der Grundstein zum 8:6 für TuS Damm gelegt. Mit nun drei Punkten Vorsprung kann die Mannschaft die restlichen Partien gelassen angehen.

Zwei neue Trainer für TuS Damm

Nachdem im Frühjahr in unserer Halle die ersten drei Module absolviert wurden, gab es am Wochenende für David und Christoph (Auch Erik war dabei, er macht den Schein aber für seinen Stammverein DJK Großostheim) eine weite Reise bis ins 360 Kilometer entfernte Vilsbiburg, um die Prüfungen zum C-Trainer zu absolvieren. Alle zeigten sich gut vorbereitet, so dass die Prüfung kein Problem war. Wir gratulieren und hoffen selbstverständlich, dass David und Christoph uns lange als Übunsleiter erhalten bleiben und für viele neue Impulse sorgen werden!