Quantität und Qualität bewiesen

1. Kreisrangliste Mädchen/Schülerinnen A
Mädchen/Schülerinnen A (Mirjam Kühne, Sarah Arnold, Pia Schloter, Sarah Stephan, Lea Kaupp)

Dass Jugendarbeit bei der Tischtennisabteilung  der TuS 1863 Damm groß geschrieben wird, wurde beim 1. Kreisranglisten-Turnier in Alzenau-Albstadt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit zwölf Teilnehmern waren wir abermals der am stärksten vertretene Verein. Und auch die Erfolge können sich sehen lassen: Pia Schloter hatte als einzige Vertreterin bei den Schülerinnen A die Siegerurkunde sicher, Simon Kaupp (Sieger

Kreisrangliste Schüler A
Schüler A (Simon Kaupp, Daniel Salacz-Zarate, Jonathan Holtbrügge, Dorian Baumann)

Schüler A) kam in seinen Spielen kaum ins Schwitzen, lediglich sein Vereinskamerad Daniel Salacz-Zarate war ein ernsthafter

Kreisrangliste Schüler B
Schüler B (Noah Hein, Marc-Oliver-Lang, Anton Makasy, Aram Majeed, Matthias Lentzkow, Colin Hein)

Gegner und belegte am Ende den zweiten Rang. In der Mädchen-Klasse waren lediglich vier Spielerinnen am Start. Sarah Stephan kam auf Platz zwei direkt vor Lea Kaupp. Bis in die Endrunde der Schüler B kam Aram Majeed, sein sechster Platz ist ebenfalls als Erfolg zu werten.

Auch der Spielbetrieb in den Ligen nimmt wieder Fahrt auf.
Die erste Jungen-Mannschaft hat ihre ersten beiden Spiele bereits erfolgreich absolviert und steht praktisch uneinholbar auf Platz eins der 1. Kreisliga.
Eine Klasse tiefer steht auch die zweite Jungen-Mannschaft an der Spitze, nur DJK Kahl könnte die Meisterschaft noch streitig machen, hier fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag der Saison. Die dritte Jungen-Mannschaft hat zwei Spiele absolviert: Dem Unentschieden gegen Michelbach folgte ein 2:8 in dezimierter Aufstellung gegen Johannesberg.

Mit Spannung sehen wir den unterfränkischen Mannschaftsmeisterschaften am kommenden Sonntag entgegen: Hammelburg, Würzburg-Heidingsfeld, Kreuzwertheim und Damm werden sich dann in Hofstetten um die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft streiten.

Auch die 2., 3. und 4. Herrenteams waren bereits wieder am Start: Mit 8:0 setzte sich die 3. im internen Duell gegen die 4. durch, während die 2. Kleinkahl mit 9:5 in die Schranken wies und weiter auf die Meisterschaft hoffen darf.