Noch keine Zeit der Ruhe im Tischtennis

Die Vorrunde der Tischtennis-Saison biegt in höchstem Tempo in die Zielgerade ein, von adventlicher Besinnlichkeit keine Spur. Alle 6 Jugendmannschaften der TuS Damm waren am letzten Wochenende im Einsatz – und um es vorwegzunehmen – die Bilanz war mal wieder sehr erfreulich.

Zwei Fahrten in den tiefsten Spessart standen für Bambinis und Jungen III am Freitag auf dem Spielplan.
Heigenbrücken – Bambinis 6:8. – Wegen mehrerer Ausfälle kam Quentin zu seinem Debüt und er machte seine Saćhe gut, gewann immerhin einen Satz gegen deutlich ältere Gegner. Die Kohlen mussten aber andere aus dem Feuer holen. Kevin und Max siegten einmal mehr souverän, den 8. Punkt steuerte Nico bei. Damit steht unsere Mannschaft an der Tabellenspitze.
Rothenbuch II – Jungen III 6:8. – Rehabilitation gelungen: Das enttäuschende 0:8 gegen  Alzenau IV ist vergessen, in Bestbesetzung glückte der Sieg bei den starken Rothenbuchern. Ein Sonderlob geht an den Jüngsten, Amir steuerte drei Siege bei.

Alzenau IV – Jungen IV 8:4. – Daniel H., Shaoming und Darius mussten ohne vierten Mann gegen einen Gegner antreten, der eine Woche zuvor unserer dritten Mannschaft keinen Stich gelassen hatte. Sie taten es mit Bravour und holten immerhin vier Siege.

Kahl – Jungen II 1:8. – Beim Schlusslicht gab sich das Team um Spielführer Tobias keine Blöße.

Jungen I – Waldbüttelbrunn 8:3. – Die Gäste aus dem Raum Würzburg waren ein starker Gegner, vor allem die Nummer eins stellte mit einem ungewohnten Noppenbelag Simon und Erik vor große Probleme. Nur David fand das richtige Gegenmittel und behielt etwas überraschend die Oberhand.

Wiesen II – Mädchen 4:6. – Die zwei besten Mannschaften der Kreisliga schenkten sich nichts. Am Ende waren unsere Mädels die etwas Glücklicheren, denn Laura behielt im entscheidenden Spiel die Nerven und siegte hauchdünn. Damit ist die größte Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft genommen. Am kommenden Sonntag steht die Endrunde um den Kreispokal auf dem Programm.

Von den Teams der Aktiven waren nur die Herren III und IV im Einsatz, beide unterlagen gegen starke Gegner, ohne zu enttäuschen.