Spielberichte

Fangen wir ausnahmsweise mal von hinten an und tasten uns rückwärts durch die Woche.

Die 1. Herrenmannschaft bestritt am Samstagabend das letzte Spiel einer aus Sicht der Dämmer Tischtennisabteilung einmal mehr ereignisreichen Woche. Beim Tabellenschlusslicht Kahl II feierten sie einen ungefährdeten 9:2-Erfolg, wobei sogar ein 9:0 möglich gewesen wäre, denn die beiden einzigen Punkte holte sich der gegnerische Spitzenspieler jeweils hauchdünn im 5. Satz. Im letzten Jahr waren die Kahler noch vor uns Meister der 3. Kreisliga geworden. Mit 5:3 Punkten hat unsere Mannschaft die kühnsten Erwartungen bislang übertroffen.

Nicht so gut läuft es noch für die Herren II: Johannesberg I in Bestbesetzung war beim 2:9 doch noch eine Nummer zu groß. Immerhin waren sie in der Vorsaison noch stark genug, gegen unsere 1. Mannschaft zu gewinnen. Die ersten Punkte in der höheren Liga lassen also für uns noch auf sich warten.

Am Großkampftag im Kronberg-Gymnasium (3 Spiele parallel) waren die Herren III dagegen gegen Wiesen II kaum gefordert, das Spiel dauerte nicht einmal eine Stunde und endete mit 9:0 für Damm III.

Für unsere Damen gab es ebenfalls Grund zum Feiern: Der erste Saisonsieg fiel mit 8:1 gegen Rettersheim III klotzig aus. Sehr erfreulich vor allem, dass die beiden Jüngsten der gesamten Liga, Pia und Laura ebenfalls ihre Spiele gewannen. Da kommt Freude auf!

Tags zuvor trat unser Mädchenteam – leider nur mit Sina und Viktoria – gegen vier Stockstädterinnen an. Diese waren obendrein noch im Schnitt vier Jahre älter. Viktoria hielt schon gut mit und Sina konnte sogar zwei Spiele gewinnen, das sollte ihnen Mut machen für die Zukunft.

Auch hoch zufrieden stellt uns das 8:2 unserer Jungen IV in Kleinostheim. Wohlgemerkt gegen die erste Garde der Kleinostheimer!
Mit 7:7 endete das Auswärtsspiel der Jungen III in Waldaschaff. Auch wenn bei uns mit Moritz die Nummer 1 ausgefallen ist, wäre wohl ein Sieg drin gewesen, aber auch mit dem Remis können wir leben.

Mit dem 1:8 der Herren IV gegen Titelfavorit Pflaumheim III sowie dem gleichen Resultat der Damen in Niedersteinbach müssen noch zwei weniger erfolgreiche Matches erwähnt werden. Beide fielen aber etwas zu hoch gegen uns aus.