Tischtennis-Herz, was willst Du mehr?

Auch in der vergangenen Woche durfte die Tischtennis-Abteilung der TuS Damm wieder etliche schöne Erfolge feiern. So ist beispielsweise das Unentschieden unserer Herren I gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hörstein ein ausgezeichnetes Resultat, auch wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnte, das gilt aber für unser Team genauso. In toller Form präsentierten sich vor allem Hauke und Andi, dazu kamen drei Doppelerfolge.

Dass die Jungen I diese Jahr in der Bezirksliga ganz vorn mitspielen, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Am Samstag fiel kurzfristig Spitzenspieler Erik aus, aber trotzdem gab es ein glattes 8:2 über Thüngen, das eher noch zu den stärkeren Gegnern zu zählen ist. Jonas ersetzte Erik und steuerte einen Sieg bei.

Im Spitzenspiel der Jugend II gegen Alzenau II unmittelbar davor darf sich Jonas sogar als Matchwinner fühlen: Er gewann beide EInzel gegen favorisierte Gegenspieler. Nach dem überraschend hohen 8:1 unserer Jungs ist der vielleicht dickste Brocken auf dem Weg zur Meisterschaft aus dem Weg geräumt.

Für die Bambini II war Heigenbrücken – mit einem früheren Dämmer angetreten – eine Nummer zu groß. Quentin sorgte wieder einmal für den Ehrenpunkt.

Weitere einkalkulierte Niederlagen gab es für die Herren III in Waldaschaff (4:9), sowie die Damen gegen Schimborn II (2:8). Schimborn setzte eine Bayernligaspielerin ein, bei Damm fehlte Spitzenspielerin Hui. Erfreulich: Pia spielte zum ersten Mal bei den Erwachsenen und sie gewann auf Anhieb eines ihrer beiden Spiele!