Tischtennis-Saison nimmt Fahrt auf

Zwei Spiele, zwei Siege mit 8:0 Punkten: Die Jungen I der TuS Damm (1. Bezirksliga Unterfranken West) gaben am Samstag auch in Pflaumheim eine derart beeindruckende Vorstellung, dass der Gegner im örtlichen Gemeindeblatt die Dämmer zum großen Meisterschaftsfavoriten kürt. Nach gerade zwei Spielen wohl noch etwas früh, und da gibt es ja auch noch den großen Rivalen aus dem Alzenauer Vorort…..

Zu kampflosen Punkten kamen die Jungen III, denn der Gegner trat nicht an. Genau andersherum lief es für unsere Mädchen: Wegen eines internen Missverständnisses war kein Dämmer Team gegen Niedersteinbach am Start.

Angetreten, aber ohne Chance sind unsere Jüngsten Marco, Quentin und Raphael von den Bambini II gegen durchschnittlich zwei Jahre ältere Kahler: Quentin hätte immerhin um ein Haar den Ehrenpunkt besorgt.

Start mit Teilerfolg

Das erste Spiel der neuformierten Damenmannschaft gegen Heigenbrücken fand mit 7:7 keinen Sieger. Dabei hätte Anne in ihrem allerersten Spiel fast für eine Sensation gesorgt, ganze zwei Punkte fehlten noch, ehe sich die Routine ihrer Gegnerin durchsetzte.

Angekommen

sind unsere Herren I, Aufsteiger in der 2. Kreisliga: In Michelbach hatten wir auch ein wenig Glück, dass beim Gegner nicht die stärkste Aufstellung am Start war, so reichte es zum 9:4-Erfolg und das Punktekonto konnte ausgeglichen werden. Wenn unser Neuzugang Rudi nach seiner Operation mit von der Partie sein kann, dürfen wir den nächsten Spielen optimistisch entgegenblicken.

Punktlos, aber mit achtbarem Ergebnis von 5:9 kehrten unsere Herren II aus Grünmorsbach zurück. Youngster Daniel fehlt noch ein bisschen Erfahrung, um im Spitzenpaarkreuz zu punkten, aber alles nur eine Frage der Zeit: Zu Satzgewinnen reicht es immerhin schon gegen Spieler mit einem 150 Punkte höheren TTR-Wert.

Eine klare Sache war das 9:1 unserer Herren III gegen Keilberg IV: Mit einem Durchschnittsalter von knapp 20 Jahren angetreten ein ausgezeichnetes, in der Höhe nicht zu erwartendes Resultat!

Ein Gedanke zu „Tischtennis-Saison nimmt Fahrt auf“

Kommentare sind geschlossen.