Jeder 2. Sieg geht an die Dämmer

Immerhin 40 Vereine sind im Tischtennis-Kreis Aschaffenburg beheimatet. Zur letzten Kreismeisterschaft der Jugend ( im kommenden Jahr werden alle Kreise den Bezirken zusammen gefasst) hatten leider nur 13 Vereine Teilnehmer gemeldet, darunter selbstverständlich auch wir von TuS Damm. Sportlich sieht die Bilanz hervorragend für uns aus: In drei der sechs Einzel-Wettbewerbe nahmen unsere Spieler ohne einzige Niederlage die Siegerurkunde mit nach Hause, dazu kamen noch zwei Doppelsiege.
Jungen: 1. Erik Wenzel
Schüler A: 1. Daniel Salacz-Zarate
Schülerinnen A: 1. Pia Schloter, 2. Laura Hofmann.
Maxi Brand kam bei den Schülern A in die Zwischenrunde. Nicolas Durec (eigentlich noch C-Schüler) schied bei den B-Schülern in der Vorrunde aus.

Auch die Jugendmannschaften 1 und 2 waren erfogreich am Wochenende: Jungen 1 ließen Waldbüttelbrunn mit 8:0 keine Chance, Jungen 2 machten es beim 8:5 gegen Keilberg spannender.

Herren 1 starteten stark ersatzgeschwächt (sogar die Nr 16 der Rangliste musste aushelfen) nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga. Mit 4:9 war das Ergebnis gegen die etablierten Albstädter unter diesen Umständen sehr respektabel.

Für Herren 4 war bei Heigenbrücken erwartungsgemäß nicht viel zu erben.

In dieser Woche geht nun endlich auch für die Schon mit den Hufen scharrenden Teams der Damen, Mädchen, Herren 2 und Jungen 4 los. Wir wünschen allen viel Erfolg!