Saisonstart

Die ersten vier der Herren C
Zweiter v.r. Simon Kaupp und ganz rechts Hauke Schneider

Lange nichts von uns gehört? Stimmt, aber jetzt ist die Sommerpause vorbei und das erste große Event haben wir Dämmer Tischtennisspieler bereits hinter uns: Zusammen mit dem TTC Aschaffenburg haben wir die Kreismeisterschaften der Aktiven im Dalberg-Gymnasium ausgerichtet. Alles hat wunderbar geklappt: 54 Teilnehmer waren am Start, mussten mit Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken und Wurstbrötchen versorgt werden. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer Pia, Laura, Christoph sowie an die Kuchenbäcker. Sportlich war das Highlight der Turniersieg der Klasse Herren C von unserem Simon Kaupp: Souverän ließ er die gesamte Konkurrenz hinter sich, und dies als bei weitem jüngster Spieler im Feld. Klasse, Simon!

Die ersten fünf der Herren D
David Kostka ganz links

Hauke Schneider wurde Vierter, genauso wie David Kostka bei den Herren D. Hauke und SImon durften sich dazu über einen zweiten Platz im Doppel freuen.

Am Vorabend ging es weniger ernst zu: Die Vereinsmeisterschaften standen auf dem Programm. Spannend war es trotzdem, denn die ersten vier hatten am Ende alle 6:2 Siege erzielt, die Sätze mussten entscheiden.
Die Reihenfolge:

  1. Jens
  2. Peter
  3. Simon
  4. Hauke

Auch die ersten Verbandsspiele wurden bereits absolviert:

Für die Jungen II verlief der Saisonstart mit 8:5 gegen Waldaschaff erfolgreich.

Das interne Duell der Bambini II gegen Bambini I fand mit den Bambini I den erwarteten Gewinner.

Unsere Herren IV bezwangen ihren „LIeblingsgegner“ Hösbach mit 8:5. Herren III fanden im starken Team von Kleinostheim mit 4:9 ihren Meister. Sensationell behielt aber unser erst 15-Jähriger Leo gegen den Kleinostheimer Altstar Volker Geis knapp die Oberhand.

Im Pokal meinte es Fortuna diesmal gar nicht gut mit unseren Herrenmanschaften: Alle drei gemeldeten Teams bekamen gleich in der 1. Runde übermächtige Gegner zugelost und schieden chancenlos aus.