Erfolgreicher Vorrundenabschluss

Mit den letzten Spielen am Samstag ging eine erfolgreiche Vorrunde für die Tischtennis-Abteilung der TuS Damm zu Ende: Sowohl in der 1. als auch in der 2. Jungen-Kreisliga stehen die Dämmer Teams an der Spitze!
Die 2. Jungenmannschaft sicherte sich die „Herbstmeisterschaft“ mit einem hart erkämpften 8:3-Erfolg in Grünmorsbach, wo insgesamt sieben Mal erst der fünfte Satz die Entscheidung brachte. Mit zwei Minuspunkten steht die Mannschaft punktgleich mit Kahl, hat aber das deutlich bessere Spielverhältnis.
Geradezu phänomenal ist die Überlegenheit unserer 1. Jungenmannschaft: Nach dem 8:1 über Großostheim steht eine blütenweiße Bilanz zu Buche. Die sensationelle EInzelbilanz der fünf Stammspieler im Einzel lautet 56:1 Siege!
Die 3. Jungen stehen nicht ganz so gut da, mit 5:13 Punkten nach dem 4:8 in Kahl geht es ab Januar erstmal in der neu zusammengestellten 3. Kreisliga gegen die schwächeren Teams beider Vorrundengruppen. Nachdem zwei weitere entwicklungsfähige Spieler zu uns gestoßen sind, dürften sie hier aber eine gute Rolle spielen.
Zu was unsere Bambini-Truppe an einem guten Tag fähig ist, stellte sie gegen die bis dahin ungeschlagenen Dettinger unter Beweis: Mit 8:5 wurde der Tabellenführer geschlagen und erstmals ein positives Punktverhältnis erreicht.
Auch die auf Rang vier platzierte Mädchenmannschaft darf sich zur Saisonhalbzeit über Zuwachs freuen: Zu den Stammspielern Pia Schloter (15:0 Siege in ihrer ersten Saison!), Laura Hofmann und Sina Jäckels kommen noch drei Neueinsteiger. Wir sind auf ihre Entwicklung gespannt!
Neben den Erfolgen in den Kreisligen gab es in den vergangenen Wochen noch weitere positive Meldungen aus dem Dämmer „Jugendlager“: Zwei Einzel-Kreismeister (Daniel Salacz-Zarate und Pia Schloter), die überlegen errungene Mannschaftsmeisterschaft der B-Schüler, eine hervorragend besuchte Minimeisterschaft seien hier stellvertretend genannt.

Nur knapp den ersten Tabellenplatz verfehlt haben unsere 1. und 2. Herrenmannschaft. Die 1. Herrenmannschaft hat im Titelrennen lediglich im letzten Match gegen die starke Heigenbrückener Mannschaft verloren, liegt mit einem Punkt Rückstand aber noch gut im Rennen. Im Nachhinein kann man sagen, dass die Entscheidung, freiwillig eine Klasse tiefer anzutreten, richtig war.
Dies gilt auch für die zweite Mannschaft: Punktgleich mit Tabellenführer Hösbach liegt sie auf Rang zwei. Am letzten Vorrundenspieltag reichte es zu einem 9:5 über Goldbach. Hier gibt es noch alle Möglichkeiten, zumal  die Motivation (ersichtlich an der Trainingsbeteiligung) sich gegenüber den vergangenen Jahren stark verbessert hat.
3. und 4. Herrenmannschaft mussten sich mit hinteren Plätzen zufrieden geben, was bedeutet, dass sie in der Rückrunde sich mit den  schwächeren Teams beider Viererligen messen werden. Sollte diesmal das Verletzungspech ausbleiben und auch unsere guten Nachwuchsspieler eingebaut werden, sollten sie hier aber eine gute Rolle spielen.