Weihnachtsspaßturnier zum Zweiten

Im letzten Jahr hatte unser damaliger Bufdi Salomo Mermagen die Idee: Statt der traditionellen Weihnachtsfeier gibt es ein lustiges Tischtennisturnier für Eltern und Kinder, dazu Kinderpunsch, Lebkuchen und eine kleine Überraschung für alle.
Der Spaßfaktor war groß und so stand einer erneuten Auflage nichts im Wege. Diesmal hatte der neue Bufdi Mika Stürmer die Fäden in der Hand. Und diesmal waren sogar fünf Teams mehr am Start als bei der Erstauflage, und wieder waren alle mit Begeisterung dabei! Zwar gab es anfangs ein paar kleine Organisationspannen („Ich hab keine Ahnung, an welchem Tisch und gegen wen ich jetzt spielen soll“), doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Brigittes Kinderpunsch und die Lebkuchen fanden regen Zuspruch. Und am Ende war es sogar völlig egal, dass niemand wusste, wer nun eigentlich gewonnen hat. So manchen Papa hatte das Tischtennis-Fieber so sehr gepackt, dass er gar nicht aufhören wollte und erst lange nach Turnierende den Schläger aus der Hand legte!