Schwerpunkt Kreisranglistenturnier

Nachdem der Bericht vom Dämmer Tischtennis-Geschehen letzte Woche an dieser Stelle dem Zeitmangel zum Opfer fiel, fällt er diese Woche umso größer aus. Neben dem normalen Spielbetrieb unserer Mannschaft mit fast ausschließlich erfreulichen Resultaten waren wir auch erstmals seit vielen Jahren wieder Ausrichter des 2. Kreisranglistenturniers der Jugend und Schüler. Unter den etwa 50 Teilnehmern stellten wir mit 15 die größte Fraktion (wobei Simon und Daniel sogar noch fehlten, da sie gleichzeitig in Kitzingen beim 1. Bezirksranglistenturnier aufschlugen).
Und dreimal darf der Leser raten, welcher Verein wohl die meisten ersten Plätze holte:
Sina Jäckels, Amir Majeed, Pia Schloter und Sarah Stephan (alle TuS Damm) waren Sieger ihrer Altersklasse. Dazu kamen 2. Plätze von David Kostka, Lea Kaupp und Laura Hofmann. Unter den ersten 6 kamen auch noch Jonas Krönert, Leo Goncalves-Silva und Aram Majeed. Resultate, die zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.
Simon kam beim Bezirksranglistenturnier auf Rang 4, Daniel auf Rang 7. Zu den jüngsten unter den Schülern A gehörend ist dies ein schöner Erfolg im Feld der besten Unterfranken.

Jugendmannschaften auf ganzer Linie erfolgreich

Die Bambinis bezwangen nach spannendem Spielverlauf ein starken Gegner aus Keilberg mit 8:5.
Jungen I hatten gegen Hösbach wenig Mühe beim 8:1, die Ex-Dämmerin Tabea Wolff sicherte Hösbach den Ehrenpunkt.
Jungen II sicherten sich gleich zweimal mit diesem Ergebnis die Punkte: War der Sieg in Stockstadt nur Formsache, löste das 8:1 in Hörstein großen Jubel aus, immerhin hatte es gegen diese Mannschaft in der Vorrunde die bisher einzige Schlappe gegeben.
Jungen III setzten sich mit zwei Siegen auf Rang 2 fest: 8:0 (24:0 Sätze) gegen Strietwald und 8:2 gegen Schweinheim lauteten die Ergebnisse des Teams um Christoph Haus.
Unsere Mädchen wollten da nicht zurückstehen und ließen Heigenbrücken beim 9:1 nicht viele Möglichkeiten.

Auch die Herrenteams trumpfen auf

Gleich dreimal gingen unsere Herren I in den letzten beiden Wochen an die Tische und dreimal waren sie siegreich: Dem 9:1 gegen Kahl folgten ein 9:6 gegen Heimbuchenthal und ein 9:0 gegen Johannesberg. Schade, dass die ersten beiden Plätze wohl schon an andere vergeben sind.

Der 2. Platz dürfte den Herren II nach dem 9:0 über Kahl nicht mehr zu nehmen sein.

Vor dem letzten Spiel liegen die Herren III auf Rang 1 ihrer Liga, sehr zur Freude von Teamchef Werner Maidhof, dem wir von dieser Stelle für seine Reha „Alles Gute“ wünschen!