2017 geht schon mal gut los

Einen rundum gelungenen Start ins neue Jahr verzeichnet die Tischtennisabteilung der TuS Damm.
Vor allem das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler A/B wurde zu einem großen Dämmer Erfolg: Von den sechs Wettbewerben sicherten sich Dämmer Spieler gleich dreimal den Sieg! Dazu kamen ein zweiter und zwei vierte Plätze.

Dabei waren unsere Sieger Sina Jäckels (Schülerinnen B), Pia Schloter (Schülerinnen A) und Daniel Salacz-Zarate (Schüler A) ihrer Konkurrenz haushoch überlegen und blieben unbesiegt. Laura Hofmann verlor ein einziges Match – gegen Vereinskolleigin Pia – und wurde so Zweite. Amir Majeed (Schüler B) konnte mit dem vierten Platz hinter drei höher eingestuften Gegnern zufrieden sein. Bei der Jugend hatte Leo Goncalves-Silva am Schluss ebenfalls den 4. Platz erreicht, im Spiel um Platz 3 war er nach dem langen Turnier leider mit den Kräften am Ende.
Noch Lehrgeld bezahlen mussten Nico, Maximilian und Adam, für sie war in der Vorrunde Endstation.

Auch im Mannschaftssport durften die ersten Siege gefeiert werden. DIe Jungen I kamen zu einem knappen, aber verdienten 8:6 in Waldbüttelbrunn, ein Platz im vorderen Tabellendrittel rückt in greifbare Nähe.
Zu einem 8:0-Erfolg über Grünmorsbach II, wobei man fast Mitleid mit dem Ggener haben durfte, denn er gewann nicht einmal einen einzigen Satz, kam unsere Mannschaft der Jungen III.

Im Erwachsenenbereich gab es nur für die Herren II etwas zu tun, sie erledigten ihre Aufgabe mit 9:3 gegen Heimbuchenthal III souverän.