Die größte Hürde ist übersprungen

Mit einem Paukenschlag ging die letzte Woche für die Tischtennis-Abteilung der TuS Damm zu Ende: In der „Höhle des Löwen“ beim SV Hörstein  siegt unsere 1. Jugend im Spitzenspiel mit 8:3 und hat damit die besten Aussichten im Meisterschaftsrennen der 1. Bezirksliga Unterfranken West. Das Spiel war dem Main-Echo sogar einen Sonderbericht der Rubrik „Spiel des Tages“ wert. 

Für die Jungen II läuft es ebenfalls sehr gut: In Pflaumheim setzten sie ihre Erfolgsserie mit dem fünften SIeg im fünften Spiel fort (8:3).

Die Bambini I hatten es zuhause mit dem gleichen Verein zu tun, hier setzte sich aber der Gast mit 7:3 durch. 

Unsere Mädchen Pia und SIna mussten zwar auf eine dritte Mitspielerin verzichten, der 7:3-Erfolg in Kahl war aber trotzdem nicht gefährdet.

Die Herren I nahmen mit 8:8 einen Punkt aus Waldaschaff mit, man war sich uneins, ob dieser als Erfolg zu werten ist. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner lag unser Team nämlich vor dem Schlussdoppel in Führung!

ENDLICH! Die Herren II durften auch die ersten beiden Punkte einstreichen, im Kellerduell wurde Sailauf mit 9:5 niedergerungen.

Sehr spannend war das Match zwischen unserer Herren III und Johannesberg II: Das bessere Ende dank gewonnenem Schlussdoppel hatte diesmal unsere Mannschaft und gewann mit 9:7.