Fleißig, fleißig

Nachdem der Tischtennis-Bericht mangels Zeit in der vergangenen Woche ausfallen musste, umfasst er diesmal einen Zeitraum von 14 Tagen. Und in dieser Zeit wurde fleißig gespielt: Sage und schreibe 3 Turniere mit Dämmer Beteiligung, dazu zahlreiche Mannschaftsspiele wurden absolviert.

Beginnen wir mit den Turnieren: Simon, Amir, Pia und Sina hatten sich für die Bezirksrangliste in Würzburg qualifiziert, leider musste Simon wegen Krankheit passen. Für Amir lief es blendend, mit dem 2. Platz ist er weiterqualifiziert. Sina als 6. und Pia als 7. spielten gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Parallel traten „nur“ 6 unserer Nachwuchsspieler (weitere aussichtsreiche Kandidaten waren erkrankt) beim 2. Kreisranglistenturnier in Albstadt an. Laura als 2. war am erfolgreichsten. Aber auch Kevin und Karim auf Rang 3 sowie Nicolas auf Rang 4 durften zufrieden sein. Nicht ganz so gut lief es für Max Brand und Paul (sein erstes Turnier) , die in der Vorrunde ausschieden.

Und am Sonntag darauf ging es für Paul und Karim bereits wieder zum nächsten Event: gemeinsam mit Eymur, Max Wagner und Maxim starteten sie bei der Kreis-Minimeisterschaft mit 55 Teilnehmern in Hörstein. Bis auf Max (er hatte die schwerste Vorrundengruppe erwischt) schafften alle den Sprung in die KO-Runde. Und es ging weiter: Paul auf Rang 4, Maxim auf Rang 3 und Karim sogar als Turniersieger haben sich für das nächste Turnier qualifiziert. Tolle Leistungen von Euch allen!

Mannschaftssport

Die Herren I taten sich gegen den Vorletzten Keilberg II zwar etwas schwer, siegten aber doch mit 9:6. Eine Woche später sorgten sie mit dem 9:0 über den Tabellennachbarn aus Michelbach dann für ein echtes Highlight.
Die Herren II wehrten sich gut gegen den souveränen Tabellenführer aus Hösbach, das 5:9 war mehr als ehrenwert.
Herren III waren ersatzgeschwächt bei der „Übermannschaft“ der Klasse von Kleinostheim mit 2:9 unterlegen.
Dafür festigten die Herren IV ihre Spitzenposition durch das 8:4 in Waldaschaff.

Unser Paradestück, die Jungen I setzten sich zunächst souverän mit 8:1 gegen Pflaumheim durch. Eine Woche später stand das „Gipfeltreffen“ gegen Hörstein auf dem Programm. Es bleibt bei 3 Punkten Vorsprung, denn das äußerst spannende Spiel vor etlichen Zuschauern endete unentschieden. Zwar war dies der erste Punktverlust für unsere Jungs, die Meisterschaft ist de facto aber damit gesichert.
Die Jungen II brauchen dagegen noch einen Sieg in Keilberg, um es der Jungen I nachzumachen. Krankheitsbedingt reichte es – nur mit 3 Spielern angetreten – immerhin zum Remis gegen Strötzbach.
Die Jungen III kommen zum Ende der Saison immer besser in Schwung, sowohl das 7:7 in Hörstein als auch das 4:8 in Keilberg sind gute Resultate.
Super war auch die Leistung der Bambini I beim 5:5 gegen den designierten Meister Heigenbrücken, wobei Nico sogar den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler der Gäste (übrigens ein früherer Dämmer) bezwingen konnte.
Die Bambini II kassierten durch einen Formfehler des Gastgebers DJK Kahl die Punkte am grünen Tisch.