Kein Tag ohne Tischtennis

Unter diese Überschrift könnte man das Geschehen an den grünen Tischen bei der TuS Damm in der vergangenen Woche stellen. Ok, am Montag gab es „nur“ das Training in der TuS-Halle. Aber dann ab Dienstag bis einschließlich Sonntag spielten Dämmer um Punkte, Sätze und Siege.

Dienstag: Das war nicht unser Tag! Schon die 3. Herren musste  beim Tabellenletzten Waldaschaff mit nur 5 Spielern angetreten eine herbe Schlappe einstecken. Nur Thomas Wolf und Lukas Kehrer konnten je einmal punkten. Gänzlich leer gingen die Herren IV gegen Stockstadt aus.

Mittwoch: Die Herren II erwarteten das ihnen völlig unbekannte Team Leidersbach II. Mit 9:7 ging der Sieg denkbar knapp an Damm. Shunxin Zhou (2), Rudi Siebert, Juri Klass, Herbert Weyer, Christoph Haus, Michael Germuth und zwei Doppel sicherten den Sieg.

Donnerstag: Ohne den erkranken Max führen die Jungen IV nach Grünmorsbach und schafften ein tolles 5:5-Remis. Karim Hinnawi (3) und Emil Philippin (2) überzeugten gegen ihre bis zu 6 Jahre älteren Gegenspieler.

Freitag: Traditionell Großkampftag! DIe Jugend II empfing schon um 18 Uhr Großostheim, die Nummer eins war nicht zu schlagen, die restlichen Spiele gingen an uns: Jonas Krönert (2), Amir Majeed (2), Aram Majeed (2) und das Doppel.
Die Damen gastierten bei Tabellenführer Niedersteinbach II und untermauerten ihren Ruf als Favoritenschreck. Niedersteinbach kassierte mit 6:8 die erste Niederlage, Steffi Frei (3!!), Hui Bergmann-Li (2), Lea Kaupp (2) und ein Doppel waren erfolgreich.
Auch die Herren I hatten es mit dem Tabellenführer zu tun. Hösbach IV  hatte bis dato alle Spiele deutlich gewonnen, im Kronberg-Gymnasium mussten sie hart kämpfen, ehe der 9:5-Sieg feststand. Tolle Leistung unserer Jungs mit den Siegern Christoph Scheuring, David Kostka, Andi Stauner, Jens Wiesner und Erik Wenzel.
Parallel hatten es die Herren II mit Kleinheubach IV zu tun: Nur im Spitzenpaarkreuz konnte der Gegner beim 9:3 Paroli bieten. Juri Klass, Herbert Weyer (2), Felix Schmitt, Michael Germuth und Albrecht Baume sowie alle Doppel waren siegreich. Damit hat sich die Herren II an die Tabellenspitze gesetzt.

Samstag: Da der Gegner der Jungen I, TV Etwashausen um Verlegung in die Abendstunden gebeten hatte, ging es im Kronberg-Gymnasium von morgens 11 Uhr bis 19:45 rund. 
Der Beginn gehörte der Jugend III, die Neuhütten-Wiesthal zu Beginn etwas unterschätzte, aber dann siegten die diesmal überragende Pia Schloter (3), Aram Majeed (2) und Nicolas Durec (2) sicher.
Wenig Mühe hatte die Bambini I mit den Gästen aus Schimborn: Nicolas Durec (3), SIna Jäckels (3) und Michi Müller (2) waren klar besser.
Eine Enttäuschung gibt es leider von der zuvor ungeschlagenen Jugend II zu vermelden: Gegen Rück-Schippach war außer Aram Majeed (2) kein Spieler in Normalform und so wurde überraschend mit 4:6 verloren. Schade, das könnte die Meisterschaft kosten!
Ganz spannend verlief das Match in der Verbandsliga Nordwest zwischen Damm I und TV Etwashausen.  Die Gäste traten ohne etatmäßige Nummer drei an, bei uns spielte Simon trotz kaum überstandener Krankheit. Es zahlte sich aus, denn ohne ihn wäre wohl verloren worden. So schafften Jonas Wolbert, Simon Kaupp, Daniel Salacz-Zarate (2) und Tobias Appel (2) sowie ein Doppel das gerechte 7:7-Unentschieden.